FAQ Frag Gabi

Diese Jungs bringen mich zur Weißglut

Hallo Gabi!Ich habe ein Problem: die Jungs aus meiner Klasse ärgern mich, zumindest ein paar suchen immer etwas an mir um mich zu bemängeln und zu ärgern. Manchmal halte ich das nicht mehr aus und schimpfe mit ihnen, doch das nützt nichts. Die finden immer was, womit die mich ärgern, beschimpfen und andere auf mich hetzen können. Ich habe es auch schon dem Lehrer gesagt. Sogar meine Eltern haben mit diesem Lehrer geredet, er hat auch mit den Jungs geredet, doch es half nichts. Einmal haben die mich so zur Weißglut gebracht und mich geschubst, da war ich kurz davor handgreiflich zu werden. Was soll ich bloß machen??? von anjalie /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, du bist große Klasse, und ich finde dich echt mutig! Du schimpfst mit den Jungs, du redest mit dem Lehrer, deinen Eltern, du wehrst dich! Schade, dass du nicht handgreiflich geworden bist. Manchmal muss man bis zum äußersten gehen! Dass alles nichts hilft hat wohl damit zu tun, dass die Jungs das alles als spannendes Spielchen ansehen. Und ganz unter uns: du darfst dir was darauf einbilden, dass du immer noch so interessant für sie bist. Vielleicht solltest du mal die Spielregeln ändern. Wenn dich die Jungs ärgern, könntest du ihnen dann nicht mit Schimpfen begegnen, sondern einfach mal sagen: "Schade, dass ihr wieder mal nur fies sein könnt, ich glaub, ihr habt bestimmt auch andere Seiten drauf, oder?" Und noch etwas: du sprichst von einigen Jungs, die dich ärgern. Wie begegnen dir die anderen, die dich nicht ärgern? Und was würde passieren, du würdest du dir Anführer der Ärger-Jungs mal schnappen, allein - und mit ihm reden, ohne Vorwurf, sondern ihm sagen, dass du auch mal seine netten Seiten kennenlernen möchtest. Einen Versuch wäre es wert, wo du schon so gekämpft hast, oder?

Lade weitere Inhalte ...