FAQ Frag Gabi

Drei Monate keine Periode mehr

Hallo Gabi,ich habe eine Frage:Meine Tage kamen am Anfag relativ regelmäßig und nun setzen sie schon das zweite mal 3 Monate aus. Ich wollte einfach mal fragen ob das in Ordnung ist oder ob ich lieber mal zum Artzt gehen sollte, da ich mir jetzt langsam Sorgen mache..Ich hoffe du hast Zeit mir mal zu antworten...LG. von freakout /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, Danke für deine Geduld, ich ertrinke echt in mails. Zu deiner Sorge: es ist total normal, dass die Periode in den ersten Jahren so unregelmäßig kommt. Denn die Hormone spielen ja noch verrückt im Körper, der Hormonhaushalt muss sich erst einpendeln - und das dauert oft bis zum Ende der Entwicklung, also bis 18. Die Periode sollte allerdings nicht länger als 6 Monate ausbleiben, dann wäre es gut, zum Frauenarzt zu gehen, damit der schaut, warum die Hormone nicht richtig arbeiten wollen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...