FAQ Frag Gabi

Eifersüchtig auf die andere

Hallo Gabi :).Ich bin unglaublich eifersüchtig.Meine beste Freundin macht in letzter Zeit echt viel mit einem Mädchen aus ihrer Klasse. Dieses Mädchen sieht meine beste Freundin als ihre beste Freundin an. Ich habe auch schon mit meiner besten Freundin darüber gesprochen, dass ich mich ein wenig benachteiligt fühle und eiferüschtig wegen dem Mädchen in ihrer Klasse bin, mit der ich mich auch nicht wirklich gut verstehe. Meine beste Freundin meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Aber ich kann meine Eifersucht nicht abstellen. Ich versuche es, aber immer wenn ich die beiden zusammen sehe werde ich eifersüchtig.Was kann ich tun? von ninasel /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, bewundernswert, mit welcher Offenheit du deine Eifersucht zugibst. Und weißt du was? Diese Eifersucht ist okay und total verständlich! Es tut weh, wenn sich die beste Freundin einer anderen zuwendet. Du darfst eifersüchtig sein! Vielleicht tröstet dich das und gibt dir Mut, einen Schritt weiter zu gehen. Öffne auch du dein Herz für andere Leute. Sieh mal, diese Zweisamkeit mit deiner besten Freundin nimmt dir niemand. Und auch du kannst andere Leute in den Herz einladen. Vielleicht gibt es ein Mädchen in deiner Klasse, mit der du Gemeinsamkeiten entdeckst.

Lade weitere Inhalte ...