FAQ Frag Gabi

Eine ganze Woche nichts gegessen

Hallo Gabi.Vor ein paar Wochen hatte ich eine Essstörung.. Ich habe eine ganze Woche ohne essen verbracht. Ich hab nur getrunken. Dann hat es sich etwas gelegt. Doch jetzt fängt es wieder an. Ich habe keine Lust etwas zu essen. Und wenn ich dann was esse, fühle ich mich schrecklich, obwohl ich mich zur Zeit sehr gesund ernähre. Ich habe auch gar keine Lust etwas zu unternehmen, trotzdem gehe ich immer mit, um mich abzulenken. Aber das klappt auch nicht so. Meinen Freundinnen kann ich nichts davon erzählen, weil sie mir dabei nicht helfen können. Ich habe ihnen meine Essstörung (die vor ein paar Wochen oder Monaten war) gestanden und die waren gar nicht hilfbereit. Die meinten nur, dass ich was essen sollte, und dass es doch nicht normal sei. Mit meiner Mutter kann ich ebenso wenig über diese Gefühle und diese Essstörung reden. Die ist zur Zeit nicht so gut drauf. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich, weil sie alt wird. Mein Papa sagt nur, wenn ich mit ihm über etwas reden möchte, dass ich zu Mutti gehen soll. Also hab ich einfach keine andere Wahl getroffen, als mich einer ganz anderen Person und Ratgeberin anzuvertrauen. Ich komm einfach nicht mehr klar damit.. Ich nehm sonst noch rapiede ab. Was ich eigentlich auch möchte, aber ohne irgendwelche Schäden davon zu tragen. Weil ich hab mich auch schon informiert über Essstörungen und da kann ja so viel passieren. Und ich habe einfach Angst, dass es mir passieren könnte. Aber ich kann jetzt einfach nicht anfangen zu essen, weil danach kommt es sowieso alles raus.Liebe Grüße von porno-schnegge /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich habe tiefes Mitgefühl für dich! Du bist wirklich sehr, sehr klug und sehr empfindsam und du spürst die große Gefahr, in der du schwebst. Du bist essgestört, deine Essstörung hat sich nicht gelegt, sie ist massiv vorhanden. Dass deine Freundinnen darauf nicht reagieren zeigt, dass sie nicht essgestört sind. Sie können sich deine Qualen nicht vorstellen, denn sie essen, wenn sie Lust haben und machen sich keine Gedanken darum. Sei froh, dass sie dir nicht die Hand halten - du würdest dadurch nur noch tiefer hineinrutschen. Sie können dir helfen, dich abzulenken. Du brauchst professionelle Hilfe. Du solltest ernsthaft mit deiner Mutter reden. Schau doch schon mal ins Internet unter www.bodycheck.bzga.de - dort findest du wertvolle Infos. Bitte, hol dir Hilfe. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...