FAQ Frag Gabi

Ekel nach der Selbstbefriedigung

Hallo Gabi, ich hoffe du kannst mir meine Frage beantworten. Ich befriedige mich 2-3 mal pro Woche selbst, aber immer wenn ich zum Orgasmus gekommen bin, bin ich plötzlich so lustlos und müde und ekel mich auch manchmal vor mir selber. Ist das normal? von S0PHiA-DEC0RA /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, Sexualität ruft viele Gefühle hervor. Auch unangenehme. Das ist total normal. Dass du nach dem Orgasmus lustlos und müde bist, gehört mit dazu. Wenn du dich zärtlich streichelst, baut sich lustvolle Spannung im Körper auf, die Hormone geraten in Aufruhr, im Orgasmus entlädt sich sozusage die Spannung, die Lust - danach sinkt der Hormonspiegel, die innere Aufruhr muss sich wieder beruhigen, das macht müde - und mit der Lust ist es natürlich vorbei. Der leise Ekel gehört auch mit zum Solosex. Du tust etwas in aller Heimlichkeit, sozusagen im Kinderbett, deine Eltern sollen nichts davon erfahren - und das macht oft Schuldgefühle. Aber solange die im Rahmen bleiben ist wirklich alles okay.!

Lade weitere Inhalte ...