FAQ Frag Gabi

Elena (12): Meine Freundinnen sind blöd zu mir.

Seit einigen Wochen hab ich ein Problem mit meinen zwei besten Freundinnen. Eigentlich haben wir immer alles zusammen gemacht, aber plötzlich schließen die beiden mich ganz oft aus. Sie fragen mich nicht mehr, ob ich dabei sein will, und machen alles nur noch unter sich aus. Was soll ich nur tun? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Elena, spontan fällt mir zu deinen Freundinnen nur eins ein: Das sind „kleine Zicken“. Gut, das bringt dir jetzt auch nichts. Ich sag dir: lass dich bitte nicht entmutigen, sondern sie das alles als Spiel, das du mitspielen musst. Cliquen verändern sich ständig. Zieh dich also nicht beleidigt zurück, sondern misch kräftig mit! So verrückt es klingt, Freundinnen, die sich besonders gern mögen, zoffen sich auch besonders heftig. Über kurz oder lang wird sich eine von euch in einen süßen Typen verlieben. Dann wird es erst recht gewaltig krachen. Deshalb freu dich, wenn du morgens in der Schule deine Freundinnen siehst, grinse sie an und sag: „Was würde ich ohne euch bloß tun? Hat eine von euch Lust, mit mir nach der Schule eine CD zu holen?“

Lade weitere Inhalte ...