FAQ Frag Gabi

Elli, (14) Nur weil ich mollig bin…

Ich habe keine Freundinnen – und das nur, weil ich mollig bin. Ich hatte deswegen auch noch nie einen Freund, dabei bin ich schon 14! Ich stecke mir den Finger in den Hals, damit ich dünn werde, Freundinnen und einen Freund bekomme. Hilf mir! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Elli, entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt so hart anpacke, aber so einfach ist es nicht. Du glaubst, wenn du abnehmen und dann anders aussehen würdest, könnten dich die anderen lieben?! Weißt du eigentlich, was du damit deinen Mitmenschen unterstellst? Du hältst sie für primitiv und unmenschlich, dass sie nur auf Optik abfahren und null Ahnung von zwischenmenschlichen Qualitäten haben. Und weil sie so schlimm sind, musst du dir auch noch den Finger in den Hals stecken. Klar, hast du Kontaktangst – das ist erlaubt und normal. Aber manchmal hilft nur ein kleiner Tritt in den Po, damit man kapiert, was Sache ist. Zum Beispiel, dass man mit einem Lächeln einen Menschen wärmen kann. Versuch´s!

Lade weitere Inhalte ...