FAQ Frag Gabi

Eltern erlauben ihr gar nichts

Hi Gabi!Ich hab eigentlich keine Probleme, sondern meine Freundin. Sie hat sich geritzt und hat voll die Narben. Sie wollte auch schon Selbstmord machen. Jetzt will ich ihr irgendwie beibringen, dass man auch über Sport seinen Frust loswerden kann. Aber ihre Eltern erlauben ihr nicht, mal bei mir im Judo mitzumachen. sie hat auch kein Fahrrad und allein ins Schwimmbad darf sie auch nicht. Liebe Grüsse und im voraus schon vielen Dank. von Falke44 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, deine Freundin hat wirklich Glück, dass sie dich als Powerfrau zur Freundin hat. Du hast Recht: über Sport wird man Frust los, Bewegung macht Spaß, weil dabei Glückshormone ausgeschüttet werden. Wenn deine Freundin nicht ins Judo darf, kein Fahrrad hat und auch nicht allein ins Schwimmbad darf, könntet ihr es ja mit z.B. mit Joggen versuchen. Und du könntest bei den Eltern deiner Freundin vorstellig werden, damit ihr beide ins Schwimmbad dürft. Ich denke, dass auch deine ´Freundin wirklich ein Powergirl ist. Wenn sie sich geritzt hat und damit aufhören konnte, ist sie wirklich stark. Diese Stärke sollte sie jetzt dazu verwenden, sich mit den Eltern für mehr Freiheit auseinanderzusetzen.

Lade weitere Inhalte ...