FAQ Frag Gabi

Eltern verbieten mir, mich zu schminken

Liebe Gabi!!Meine Eltern verbieten mir mich zu schminken. Aber die meisten Mädchen in meinem Jahrgang dürfen sich richtig schminken.Meine Mutter sagt, dass die Mädchen in den Vergewaltigungs-videos immer so hergerichtet sind. Außerdem, sagt meine Schwester sie durfte sich auch erst in der 1. Oberschule schminken. Aber ein bisschen Wimperntusche hat doch noch niemanden geschadet, oder?by C.(13) von 19_lilo_96 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe C., ich kann deinen Wunsch total gut verstehen. In deinem Alter möchte man ausprobieren, was einem steht, man möchte in verschiedene Häute schlüpfen. Stimmt, ein bißchen Wimperntusche hat noch niemandem geschadet. Wobei ich gar nicht glaube, dass es um Wimperntusche geht. Deine Mama möchte einfach noch nicht, dass du dein frisches Gesicht einer 13jährigen älter machst. Sprich einfach noch mal mit ihr und sag ihr, dass du dich nicht "herrichten", sondern dass du einfach mal verschiedenes ausprobieren möchtest. Du sollst keine Angst vor Schminke bekommen und denken, wer sich schminkt, wird auch vergewaltigt. Sieh die Sorge deiner Mutter - und setz deine Wünsche durch. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...