FAQ Frag Gabi

Eltern wissen nichts vom Freund

Ich bin verliebt und mit ihm zusammen, doch meine eltern wissen es nicht , ich habe angst, dass meine eltern das ablehnen und wollen, dass ich mich von ihm trenne! am meisten habe ich angst vor meiner mami, sie ist streng erzogen und will nicht, dass ich einen freund habe, sie meint ich soll mich auf die schule konzentrieren , ich bin ja gut in der schule, aba sie will, dass ich mich net ablenke , weil jungs mich überhaupt nicht interessieren , aber sie interessieren mich sehr wohl! Ich habe ja schon mit meiner mami streit wegen meinem exfreund, weil ich mich geweigert habe schluss zu machen, und dann als ich schluss gemacht habe, weil er aggresiv wurde und so weiter, hat er mich fertig gemacht und bedroht und so hab ich ne anzeige erstattet , aber jetzt will meine mami, dass ich keinen freund habe, ich habe diesmal angst, ich halte meinen freund geheim, keiner weiß es, aber nach einiger zeit stört das auch! bitte hilf mir dieses problem zu lösen! von shiek /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, auffällig ist an deiner Mail, dass du vor deiner Mami Angst hast wie ein kleines Mädchen. Dabei aber schon mal einen Freund hattest, den du sogar wegen Tätlichkeiten angezeigt hast. Da ist einerseits ein junges Mädchen, das sich behaupten kann, und dann wieder in die Kindrolle der Mami gegenüber schlüpft! Mag sein, dass deine Mutter streng ist, streng erzogen wurde - und dennoch ist es deine Aufgabe, dich zu behaupten. Du setzt dich doch mit ihr auseinander. Also kämpfe weiter, du weißt, wie es geht. Heimlichkeiten sind immer schlecht. Stell deiner Mutter deinen Freund vor - und kämpf für deine Beziehung. Dann sieht deine Mutter, dass sie keine kleine Tochter mehr vor sich hat, sondern eine Tochter, die auf dem besten Weg ist erwachsen zu werden.

Lade weitere Inhalte ...