FAQ Frag Gabi

Er hat mir seine Freundin verschwiegen

liebe gabi, ich bin jetzt seit 4 monaten mit meinen freund zusammen, den ich seit über 2 jahren kenne, und bin auch recht glücklich. Nur vor kurzem hat er mir gestanden, dass er schonmal eine Freundin hatte. Das Problem ist ich komm damit nicht klar, wir kennen uns so lange und er vertraut mir das erst jetzt an... Was ist wenn er mir noch mehr verschweigt? von bongo /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, kann es sein, dass dein Freund weiß, wie eifersüchtig du bist und seine Freundin deshalb so lange vor dir geheim gehalten hat? Aber mal unter uns: jeder hat ein Recht auf sein Vorleben. Du kannst unmöglich erwarten, dass du die erste und einzige Liebe für einen Jungen sein wirst. Und noch etwas: niemand ist verpflichtet, sein Vorlieben minutiös dem anderen zu offenbaren. Dass dein Freund von seiner damaligen Freundin erzählt hat ist ein Beweis seines Vertrauens. Du begegnest ihm dafür mit Mißtrauen. Das hat er nicht verdient. Damit kannst du dazu beitragen, dass eure Liebe scheitert. An deinem Mißtrauen, nicht an Dingen, die er dir vielleicht verschweigt. Lieben heißt nicht, dass der andere für uns ein offenes Buch ist. Denk darüber nach. Und noch etwas: du bist Neuling in Sachen Liebe und Freundschaft, da ist es verständlich, dass man den anderen besitzen möchte. Aber du wirst lernen müssen, dass das unmöglich ist. Dir von Herzen alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...