FAQ Frag Gabi

Eva (15) Bin ich zu jung für einen Orgasmus?

Kann ich beim Sex zum Höhepunkt kommen, obwohl ich erst 15 bin? Ich habe mit vielen Freundinnen darüber geredet und bei denen klappt es auch nicht. Rein vom Körper her dürfte das wohl kompliziert sein. Der Kitzler sitzt schließlich außerhalb der Scheide. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Stimmt! Der Kitzler, der nur für den Orgasmus da ist, sitzt an der Spitze, wo die kleinen Schamlippen zusammengewachsen sind. Beim Sex wird er vom Penis nicht berührt. Durch die Stoßbewegungen des Penis gibt´s eine leichte Reibung zwischen Hautfalte und Kitzler. Diese Stimulation reicht meist aber nicht aus, um beim Mädchen einen Orgasmus auszulösen. Das gelingt nur 29% aller Frauen. Bei Jungs hingegen ist die empfindsamste Stelle die Gliedspitze, die in der Scheide durch die Sexbewegungen automatisch gereizt wird. Mädels, die durch Solosex wissen, wie sie sich selbst zum Höhepunkt streicheln, können ihrem Freund im Bett Tipps geben, damit es auch beim gemeinsamen Sex klappt. Wie du jetzt erfahren hast, hat der Orgasmus nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit viel Übung.

Lade weitere Inhalte ...