FAQ Frag Gabi

Exfreundin will mich zum Rauchen verführen!

hallo gabiich hab eine (ex)-freundin die seit kurzem raucht! jetzt versucht sie mich und auch andere dazu zu überreden zu rauchen. ich hab ihr klar gesagt, dass ich das nicht will. aber sie hat es bei einer andern freundin geschaft sie zu überreden: diese freundinn hat mir erzählt, dass sie das eigentlich gar nicht wollte!!! meine exfreundin versucht mir auch meine freundinnen auszuspannen und mich als doof hinzustellen!!! was soll ich tun, ich weiss nicht mehr weiter :( !!!!! lg und danke für die antwort von anonymous_import_47349 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich kann mir gut vorstellen, was für eine negative Power deine Ex-Freundin in Sachen Rauchen entwickelt. Aber Hand auf's Herz: du konntest widerstehen, deine Freundin nicht! Ich denke, dass ihr dieser Ex-Freundin einfach viel zu viel Macht einräumt. Angenommen, sie kommt mit einer Zigarette an, zeigt ihr den Vogel, dreht euch um und geht! Macht euch bitte, bitte nicht selber zum Opfer. Deine rauchende Freundin kann sofort die Zigaretten wegwerfen, die sie vielleicht nocht hat! Unterstütz sie dabei! Und was das Ausspannen der Freundinnen betrifft: sei selbstbewusst. Du bist weder doof noch hilflos. Und noch etwas anderes: überleg dir, was deine Exfreundin so verletzt hat in eurer Freundschaft, dass sie jetzt so fies sein muss. Eigentlich ist sie doch zu bedauern, oder? Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...