FAQ Frag Gabi

Flach wie ein Brett

Liebe Gabi, schon seit Ewigkeiten werde ich wegen meinen Brüsten ausgelacht! Kann man denn das Wachstum nicht beschleunigen? Ich bin schon 15 Jahre alt und immer noch flach wie ein Brett! BIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTEEEE hilf mir!!!!!!!!!! von summerangel93 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich würde dir gern einen tollen Busen zaubern - aber es gibt kein Zaubermittel, das den Busen wachsen lässt. Der entwickelt sich nämlich unter dem Einfluss von Hormonen - und die kann man nicht anfeuern, damit sie schneller arbeiten. Was du tun kannst, du kannst einen Frauenarzt um Rat fragen. Er kann einen Hormonspiegel (dabei wird nur ein wenig Blut abgenommen) erstellen und dir sagen, wie schnell sich dein Busen entwickeln wird. Leider ist dieses Busenwachstum extrem ungerecht - manche Mädchen habe mit 12, 13 schon einen fast fertig entwickelten Busen, während er bei anderen, wie bei dir, noch auf sich warten lässt. Was du allerdings tun kannst: den Lästermäulern den Mund stopfen. Wenn dich wieder mal jemand wegen deiner Oberweite hochnimmt, dann leg dir doch einen Spruch zurecht. Zum Beispiel: "Lieber wenig Busen, dafür mehr Hirn. Damit bist du ja nicht gesegnet, oder?"

Lade weitere Inhalte ...