FAQ Frag Gabi

Frage zur Pille

Hallo Gabi, ich weiß ja nicht ob du meine briefe nicht bekommst weil ich dir schon 2 mal geschrieben hab und nie eine antwort bekommen habealso ab wie vielen jahren darf man diese pille nehmen, dass man die regel nur noch alle halbe jahre hat , und muss man wenn man die bekommen hat danach zum frauenarzt? Kerrin 13) von kerrinwestphal /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Kerrin, es tut mir leid, dass du so lange auf Antwort warten musstest. Aber ich werde von e-mails überschwemmt und kann einfach nicht jede beantworten, selbst wenn ich Tag und Nacht am Computer sitzen würde. Nun hat mich deine Frage erreicht und ich kann dir nur sagen: Die Pille kann dir ein Frauenarzt ab 14 verschreiben. Voraussetzung ist natürlich, dass du bereits einige Zeit deine Periode haben musst. Ob du diese Pille bekommen kannst, bei der die Regel nur alle 6 Monate eintritt entscheidet allein der Frauenarzt und zwar hängt das von deiner körperlichen Entwicklung ab. Mit 13 hast du überhaupt noch keine Chance an die Pille zu kommen, es sei denn, deine Eltern wären damit einverstanden. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...