FAQ Frag Gabi

Frage zur Wirkweise der Pille

Hallo Gabi!Ich habe mal eine frage! also ich war längere zeit von meinem freund getrennt und hab dann die pille abgesetzt. Jetzt bin ich aber wieder mit meinem freund zusammen :) und wollte fragen hmm.. klingt jetzt bestimmt doof aber ... wirkt die pille schon ab dem ersten tag oder doch erst nach dem ersten monat? Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, denn ohne schutz will ich nicht mit ihm schlafen. zwar auch mit kondom, aber ich fühle mich dann sicherer, weil ja immer mal was passieren kann.lg von dancingqueen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, toll, dass du so an sichere Verhütung denkst. Die Pille wirkt am dem 1. Tag - aber nur dann, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt genommen wird. Meist ist das der 1. Tag der Periode. Wenn du unsicher bist, dann zusätzlich mit Kondom verhüten. Oder die Pille einen Monat lang schlucken - und nach der Blutung, die in den sieben Tagen Pillenpause einsetzt, mit der neuen Packung beginnen. Dann wirkt die Pille von der 1. Tablette an - aber bitte auch nur dann, wenn du sie regelmässig schluckst und keine vergisst. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...