FAQ Frag Gabi

Fragen zu Tampons

Letztens hab ich das erste mal ein ob benutzt. Das Einführen war kein Problem, aber das Rausnehmen tat sehr weh! Jetzt hab ich Angst es wieder zu versuchen, obwohl ich mich eigentlich mit dem Tampon wohler gefühlt habe als mit einer Binde. Aber ich habe Angst, dass es wieder so weh tut. Was soll ich denn jetzt machen? von eiinzeLLstueq_x3 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, probiers einfach noch ein zweites Mal. Weißt du, was passiert sein kann? Du hast den Tampon wahrscheinlich zu früh aus der Scheide gezogen. Wenn dieser Tampon nicht wirklich vollgesogen ist mit Blut, ist das Herausziehen eher schmerzhaft. Denn er saugt ja auch ein wenig Scheidenfeuchtigkeit auf - und wenn er zu trocken ist, reibt er an der empfindlichen Scheidewand. Nur Mut. Die Sache mit dem Tampon muss man lernen, genau wie Radfahren! Wenn man es kann, vergisst man es nie wieder. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...