FAQ Frag Gabi

Fragen zur Verhütung

Ich hatte am Wochenende zum ersten mal Sex, bin jetzt 20 und würde gerne wissen ob es langt nur mit Kondom zu verhüten oder soll ich zusätzlich die Pille nehmen!??!Eigentlich will ich die Pille nicht nehmen wegen den Nebenwirkungen?? von Bella1988 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo, ein Kondom zur Verhütung ist allein schon deshalb wichtig, weil es vor Ansteckung mit Aids schützt. Als alleinige Verhütung ist es okay, nur gibts natürlich immer wieder Kondompannen. Es kann reißen, der Junge nimmt den Penis zu spät aus der Scheide - der Penis wird schlaff und so kann Samen aus dem Kondom auslaufen. Sicherer bist du natürlich mit Pille und Kondom. Sprich mit einer Frauenärztin - die gängigen Pillensorten enthalten so wenig künstliche Hormone, dass es praktisch kaum bis keine Nebenwirkungen gibt. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...