FAQ Frag Gabi

Franzi (16): Ist mein Kumpel schwul?

Ich habe einen Freund, der mir total wichtig ist. Wir kennen uns seit vier Jahren, haben Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt. Doch vor Kurzem ist das Gerücht aufgetaucht, dass er schwul sei. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er nur, dass das zwischen uns was ganz Besonderes sei und ich nicht auf das Gerede hören soll. Auf die Frage, was so besonders mit uns ist, bekam ich keine Antwort. Ich hab nur noch Fragezeichen im Kopf und große Angst, ihn zu verlieren! von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Franzi, jede Freundschaft zwischen zwei Menschen ist etwas ganz Besonderes. Ihr habt viel miteinander erlebt und das verbindet euch. Aber jetzt will ich die Fragezeichen in deinem Kopf noch vermehren und dir Fragen stellen. Was würde passieren, wenn dein Kumpel wirklich schwul wäre? Würdest du dann nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen? Wie stellst du dir Liebe vor? Wie willst du deine Sexualität leben? Wie sieht der Typ aus, in den du dich verlieben könntest? Wie stellst du dir eine liebende Partnerschaft vor? Mein Ratschlag: Denk über dich selbst und deine Wünsche nach! Ob dein Kumpel Mädels oder Jungs liebt, hat doch mit eurer Freundschaft nichts zu tun!

Lade weitere Inhalte ...