FAQ Frag Gabi

Freunde nennen mich Zicke

hallo gabi, ich habe ein Problem. Meine Freunde meinen, dass ich eine Zicke bin weil ich jedes mal wegen kleinigkeiten rumzicke. das stimmt nicht ! ich hab sogar ein Psychotest gemacht und da kam raus, dass ich Zicklein bin aber das ist doch normal. ich bin schließlich in der Pubertät. also was wollen die von mir? Soll ich mit meinen freunden keinen Kontakt mehr haben? Und neue suchen ??Hoffe auf eine schnelle Antwort. von Tressi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du liebe Zicke, stimmt, du bist eine Zicke. Das was du schreibst, klingt ziemlich motzig. Aber weißt du was? Es ist erlaubt, zickig zu sein! Ja! Aber was du machst, ist einfach übel. Du nimmst für dich das Recht in Anspruch zickig zu sein, schließlich bist du ja in der Pubertät! Das sind deine Freunde auch! Ihr sitzt alle im gleichen Boot. Also gleiches Recht für alle. Zickig zu sein ist aber nur eine Seite der Medaille. Man kann zickig sein und verständnisvoll, zickig und interessiert an anderen. Du aber siehst nur dich - such dir neue Freunde, du wirst bald mit denen wieder den gleichen Stress haben wie mit den alten. Es sei denn, du kramst noch ein paar liebeswerte Seiten an dir hervor. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...