FAQ Frag Gabi

Freundin hat Beziehungsstress:wie kann ich helfen?

Hallo Gabi,erstmal respekt vor deinem job;)Also..eine sehr gute freundin von mir ist seit 1.5 jahren mit ihrem freund zusammen. doch in den letzten paar monaten hat er sich sehr verändert, sagt sie oft zu mir. sie hat auch schon oft mit ihm darüber gesprochen aber er geht darauf nicht ein.ich möchte den beiden echt gerne helfen, denn ich finde so eine lange und eigentlich auch glückliche beziehung sollte nicht an "langeweile" zerbrechen.vielleicht kannst du mir helfen´, ich wäre sehr sehr dankbar:) von Caro124 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebed, Respekt vor deinem Einsatz! Ich kann gut nachfühlen, dass du eine lange, glückliche Beziehung retten möchtest. Das spricht für deine innige Beziehung zu deiner Freundin. Ohne dich verletzen zu wollen muss ich dir sagen: es geht nicht! Liebe hat ihre eigenen Regeln. Und jede Beziehung geht einmal zu Ende. Das haben die beiden allein in der Hand. Deiner Freundin kannst du nur sagen: Reden hilft nichts! Für Jungs ist nichts schlimmer als über die Beziehung zu reden. Wenn Langeweile droht, kann deine Freundin die Freundschaft dadurch beleben, indem sie mehr Eigenleben lebt, dem Freund sein Eigenleben zugesteht - dann gibts wieder Austausch über das, was man ohne den anderen erlebt hat -und man kann wieder Sehnsucht nach dem anderen spüren! Wie schön, dass du das alles mit deiner Freundin so hautnah miterleben darfst, das übt dich für deine spätere eigene Beziehung. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...