FAQ Frag Gabi

Freundin isst nichts mehr

Hallo Gabi ich hab total angst meine Freundin ist total dünn und isst so gut wie nichts seit ihr freund vor einer woche mit ihr schluss gemacht hat isst sie gar nichts mehr..jetzt hab ich total angst weil sie auch schon zweimal umgefallen ist. Aber sie will sich nicht helfen lassen !Was kann ich tun? von erdbeermaedchen94 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich kann gut verstehen, dass du dich so sehr um deine Freundin sorgst. Aber weißt du, sie hat Eltern, die für sie verantwortlich sind. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Mutter nicht mitbekommt, wenn die Tochter aufhört zu essen. Damit möchte ich dich entlasten, lass die Verantwortung für die Gesundheit deiner Freundin bei deren Eltern. Du kannst ihr natürlich helfen, indem du sie in die Arme nimmst und ihr sagst: "Hör zu, ich bin deine beste Freundin und du kannst mit mir über alles reden. Ich bin immer für dich da!" Sie soll sich bei dir mit ihrem Liebeskummer ausheulen, heult eine Runde zu zweit - und dann lenkt euch ab mit Dingen, die euch immer schon Spaß gebracht haben. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...