FAQ Frag Gabi

Freundin ist total eifersüchtig

liebe gabi. ich hab ein großes Problem. Meine Freundin und ich stehen auf den gleichen Jungen und sie ist total eifersüchtig. Ich darf, laut ihr ihn nicht mal anrufen und sms schreiben, obwohl ich ihn total gerne mag. Deswegen treffen wir uns jetzt ohne dass sie es weiß und telefonieren auch täglich. Wir sind uns wirklich näher gekommen, aber woher weiß ich, dass er mich wirklich liebt, und ich möchte meine Freundinn nicht verlieren. Was soll ich jetzt tun? von anonymous_import_233715 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, zugegeben: du sitzt zwischen zwei Stühlen. Aber das deshalb, weil du dich nicht von Anfang an gewehrt hast. Sorry, der Junge ist kein Teddy, den sich entweder die Freundin oder du schnappen können. Er hat eben eigene Vorstellungen davon, mit wem er befreundet sein möchte. Deine Freundin kann dir nichts verbieten, sie hat kein Recht dazu! Dass du diesen Jungen heimlich triffst, macht die Sache jetzt echt kompliziert. Wenn deine Freundin dahinterkommt, wird sie dich für die Heimlichkeiten hassen und du riskierst wirklich, wie zu verlieren. Geh in die Offensive. Sag ihr, dass du Kontakt mit diesem Jungen hast, weil er weder ihr noch dir gehört. Zofft euch, streitet euch - und dann habt ihr die Chance euch wieder zu versöhnen. Und ob dieser Junge dich wirklich liebt wirst du nur dann herausfinden können, wenn du mit ihm offen eine Beziehung führst und ihr euch nicht mehr vor deiner Freundin verstecken müsst. Vielleicht sind ja die Heimlichkeiten der Kick für eure Gefühle. Wenn du mit offenen Karten spielst, wirst du Klarheit kriegen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...