FAQ Frag Gabi

Freundin zickt

meine beste freundin zickt bei mir bei den kleinsten ausrutschern die aus spaß sind aus.das ist aber nur bei mir so das macht sie bei den anderen nie und wenn ich sie drauf anspreche lehnt sie ab. was soll ich machen? von funckey_girl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, was der eine lustig findet, ist für den anderen ein Drama. Weißt du, deine wenigen Zeilen klingen wirklich so, als würdest du deiner Freundin sagen: Wieso zickst du mich an, bei anderen bist du viel großzügiger. Versuchs doch mal anders und sag zum Beispiel: "Du, es tut mir echt leid, dass du dich im Moment von mir auf den Schlips getreten fühlst. Aber ehrlich, ich habs echt nicht so gemeint. Ich will dich nämlich nicht verletzen, weil du meine liebste und allerbeste Freundin bist!" Eine neue Tonart würde deine Freundin bestimmt versöhnlicher stimmen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...