FAQ Frag Gabi

Fühle mich zu dick!

Lìebe Gabi,ich bin 14, 1,72m groß und wiege 53 kilo. ich fühle mich oft dick, denn in meiner klasse sind die meisten sehr dünn.ich weiß zwar, dass mein bmi total toll ist und alle sagen mir immer, dass ich eine total tolle figur habe, aber ich zweifel total an mir! was soll ich machen, damit ich mich besser fühle? von Mingal /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, dir ist sicher klar, dass du zu wenig wiegst. Und genau das ist die Gefahr, du hast das Gefühl für deinen Körper verloren, weil du nur an Figur, Gewicht denkst. Ich will es mal ganz dramatisch sagen: dein Körper ist ein Haus, das viel Pflege und Sorgfalt braucht. Es muss richtig ernährt werden, dein Körper braucht Bewegung, Pflege. Und wenns dem Körper gutgeht, fühlt sich auch die Seele wohl. Damit die Seele sich wohlfühlt brauchst du Lachen, Zärtlichkeit, Kontakt zu Freundinnen, Interessen. Du brauchst Lebendigkeit! Liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...