FAQ Frag Gabi

Hab ich Übergewicht?

Hallo Gabi, woher soll ich wissen, ob ich Übergewicht habe? Ich bin 170cm groß und wiege ca. 60kg. Alle sagen, ich wäre nicht dick, aber ich fühle mich so. Ich habe auch schon nach Tabellen oder so gesucht, aber nichts gefunden.... Wie viel ist denn ungefähr mein Idealgewicht?? Bitte hilf mir! von x3_MaRiE_X3 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, sorry, wenn ich jetzt ein bisschen streng werde! Aber dieser Hype mit dem Gewicht ist total ungesund! Angenommen, du würdest 10 Kilo weniger wiegen, was würde sich in deinem Leben verändern? Würdest du jeden Morgen glücklich aufwachen und mit dir zufrieden sein? Bestimmt nicht! Angenommen, ich würde dir sagen, du hast absolutes Idealgewicht? Dann würdest du mir sagen: Klar, abér ich fühle mich doch immer noch zu dick! Ungesund ist, dass Gewicht dein Thema Nummer eins ist! Das ist der direkte Weg in eine Essstörung! Versuch dich in deinem Körper wohlzufühlen - das heißt: Bewegung, Sport, Tanzen. Wenn du dich spürst, wie schön es ist, sich mit deinem Körper zu bewegen, wirst du auf andere Gedanken kommen.

Lade weitere Inhalte ...