FAQ Frag Gabi

Hallo Gabi! Es gibt einen Jungen, mit dem...

...schreib ich jetzt schon länger im icq (Chat). Jetzt meinte er, dass er es komisch findet, dass wir in der Schule nichts zusammen unternehmen. Ich mag ihn sehr gerne, aber bei meiner Freundin hat ihre Beziehung so angefangen. Und ich liebe ihn nicht, ich mag ihn nur als Kumpel. Was soll ich machen? von Ameliek /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Ich finde es sehr lobenswert von dir, dass du dir so viele Gedanken um diesen Jungen machst, aber wenn du ihn "nur" gern hast und nicht in ihn verliebt bist, dann ist das doch auch völlig in Ordnung! Vielleicht möchte der Junge ja auch nur mit dir befreundet sein. Und wenn er fragt, warum ihr in der Schule nichts zusammen macht, sondern nur miteinander chattet, dann ist das doch eine ganz unverfängliche Frage und keine Einladung zu einem Date. Die Beziehung deiner Freundin hat so oder ähnlich begonnen, aber deshalb muss es bei dir nicht genauso laufen. Bleib einfach ganz locker, chatte weiter mit dem Jungen, sprich in der Schule mit ihm, wenn du es möchtest und wenn er Andeutungen machen sollte, dass er in dich verliebt ist oder mit dir zusammen sein will, dann sag ihm doch ganz ehrlich, wie es ist: dass du ihn magst und gern mit ihm befreundet bist, aber dass du nicht in ihn verliebt bist.

Lade weitere Inhalte ...