FAQ Frag Gabi

Hallo. Ich hab 3 Fragen!

1: Ich habe meine Tage gekriegt und weiß nicht, wann sie das nächste mal kommen. Ich will nicht, dass sie in der Schule kommen. Wie kündigt sich das an? 2: Wie oft mal am Tag muss ich mein Tampon wechseln? 3: In welchen Abständen kommen normalerweise die Tage? von Paylein /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, normalerweise kommen die Tage im Abstand von 21 - 28 Tagen. Zyklus nennt man diese Zeitspanne. Allerdings musst du dich für den Anfang auf totale Unregelmäßikeiten einstellen. Denn die Periode wird von den Hormonen gesteuert und in der Entwicklung spielen die total verrückt und deshalb kann es durchaus passieren, dass die Tage jetzt erst mal drei Monate nicht kommen, oder schon in drei Wochen. Niemand kann dir das vorhersagen. Keine Sorge: die Periode überfällt dich nicht mit einem Blutschwall - es kommen erst immer nur ein paar Tropfen Blut. Zeit genug, sich ein Tampon zu besorgen. Du solltest es dann wechseln, wenn es mit Blut vollgesogen ist - und es nicht länger als sechs Stunden in der Scheide lassen. Und wenn du total unsicher bist, dann geb ich dir den guten Tipp, mit deiner Mutter zu reden. Sie ist eine Frau, wie du und kennt sich aus in solchen Sachen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...