FAQ Frag Gabi

Hat eine Fernbeziehung Sinn?

Hallo Gabi =)Im Urlaub hab ich diesen netten, hübschen Mann kennengelernt. Wir hatten kaum Kontakt, und doch hab ich mich sofort zu ihm hingezogen gefühlt. So kam es dazu, dass ich mich am Tag der Abreise von ihm verabschiedet habe, und nach einer kurzen Unterhaltung gab es eine Abschieds-Umarmung. Zu Hause angekommen wurde fleißig gechattet und die anfängliche Sympathie wandelte sich schnell in 'verliebt sein'. In den Sommerferien besucht er mich und wir sehen mal weiter wie es mit der Liebe ist wenn wir uns dann live begegnen. Allerdings trennen uns 500km, und er ist 23; ich 15(wobei ich für mein Alter recht reif bin und auch z.B. demnächst mit dem Arbeiten beginne).Wir beide sehen es keineswegs nur als einen 'Urlaubsflirt' an, und mit ihm kann ich einfach über jedes Thema reden. Wir haben uns gründlich wegen dem Gesetz informiert, und schon darüber gesprochen was wir dürfen und was nicht. Ich bin mit ihm einfach auf einer Wellenlänge, das ist so ein tolles Gefühl :)Viele sagen so eine Fernbeziehung kann nicht klappen. Meine Freundin, die ihn im Urlaub auch kennenlernen durfte, meint jedoch auch, dass sowas möglich wäre. Sie hat ihn erlebt und versteht mich total was ich an ihm finde :) Ich spar mir meinen ersten Kuss für den Richtigen auf und hatte auch noch keinen Freund/keine Beziehung, deshalb kann ich einfach total schlecht einschätzen wie das mit so einer Fernbeziehung ist.Was meinst du denn, hätte die Beziehung eine realistische Chance? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich spüre aus jedem Wort deiner Mail, wie verliebt du bist - und wie ernst es dir mit dieser Beziehung ist! Ich kann dir dazu nur sagen: Ob ihr eine Chance habt oder nicht, kannst du nur ausprobieren. Ich hab leider keine Kristallkugel, mit der ich in die Zukunft schauen könnte! Ihr wollt beide diese Beziehung - also werdet ihr sie mit Leben füllen. Weißt du, was für dich möglich und lebbar an Beziehung ist, können sich andere Leute nicht vorstellen. Sie wollen einen Partner an ihrer Seite. Du traust dir die Fernbeziehung zu. Also freu dich doch über diese tolle Chance, dass 500 Kilometer von dir entfernt wohnt, dem all deine Gefühle gehören! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...