FAQ Frag Gabi

Heimlich einen Freund

hallo gabi, ich bräuchte ganz dringend deine hilfe. also: ich bin seit ende dezember mit meinem freund zusammen, aber nur wenige wissen es, weil es nicht bei seinen eltern landen soll, weil sie ihm aus religiösen gründen keine beziehung erlauben. jedenfalls haben zwei mädchen aus meiner parallelklasse ihn und mich in der stadt gesehen und wissen jetzt, dass ich mit ihm zusammen bin. jetzt weiß es schon die ganze klasse von ihnen und ich bin mir sicher, dass es sich noch weiter verbreiten wird. und ich habe jetzt einfach keine ahnung was ich machen soll. soll ich einfach zu ihnen gehen und sagen, dass sie es für sich behalten sollen? nur das würden sie natürlich nicht machen. und trennen wollen er und ich uns nicht. es wäre sehr nett, wenn du mir helfen würdest. liebe grüße von andreadam /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich kann gut verstehen, dass du in Sorge bist, dass deine Liebe sozusagen "auffliegen" könnte. Aber du hast Recht, es wäre total vergeblich, die anderen zu bitten, eure Freundschaft für sich zu behalten. Dadurch würde die Sache ja noch interessanter werden, als sie es ohnehin schon ist. Ich will dir meine Gedanken dazu sagen: Dein Freund will die Geheimhaltung eurer Liebe - aus welchen Gründen auch immer. Er allein ist seinen Eltern gegenüber verantwortlich. Wenn er sich nicht gegen sie stellen kann und will, muss er auch ihr "Donnerwetter" aushalten, wenn eure Heimlichkeit auffliegt. Was mir Sorge macht ist etwas ganz anderes: So eine strenge Regel von außen ist für eure Liebe total hinderlich, denn es könnte passieren, dass ihr allein durch diesen Druck zusammengeschweißt werdet. Frage an dich: was reizt dich an einem Jungen, der nie offen zu dir stehen wird? Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...