FAQ Frag Gabi

Heimweh! Ich bin doch schon 15!

Ich habe ein problem: ich habe große angst woanders zu schlafen, weil ich dort heimweh bekomme, und das, obwohl ich schon fast 15 bin! mir ist das total peinlich. bitte hilf mir! von Berti /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, es muss dir kein bisschen peinlich sein, dass du immer noch Heimweh hast. Stress dich bitte auf keinen Fall deshalb! Es ist einfach toll, dass du so ein tolles Zuhause hast, das du nicht verlassen möchtest. Setz dich nicht unter Druck. Löse dich langsam. Überleg doch mal, ob du vielleicht Lust hättest, bei einer guten Freundin mal über Nacht zu bleiben. Bitte deine Eltern, dich zu unterstützen und dich notfall am Abend abzuholen, wenn du feststellst, es geht gar nicht! Nimm dir ein Kuscheltier oder einen Talismann von Zuhause mit, erzähl deiner Freundin von deinem Heimweh - und riskier mal das große Abenteuer, dein Näslein in die weite Welt hinauszustrecken.

Lade weitere Inhalte ...