FAQ Frag Gabi

Helen (13): Bitte hilf mir, mein Bruder macht unsere Familie kaputt!

Mein Bruder Kai (14) hängt den ganzen Tag nur rum, ist aggressiv und schreit meine Mutter an. Sie muss ihm ständig hinterherputzen und kommt nicht mehr mit ihm klar. Dann weint sie und sagt, dass sie es nicht mehr aushält. Bitte hilf mir, bevor mein Bruder unsere Familie noch völlig zerstört. Wie kann Kai bloß so herzlos sein? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Helen, ich finde, du bist eine wunderbare Tochter. Ganz ehrlich. Aber weißt du, was du jetzt tust? Du willst für Kai die noch bessere Mutter sein. Du verbündest dich mit deiner Mutter und Kai muss gegen euch beide anstinken. Ständig aggressiv zu motzen, bringt auch Kai keinen Spaß, das darfst du mir glauben. Aber gegen euch beide hat er keine Chance, ihr schließt ihn aus der Familie aus. Auch wenn es für dich jetzt doof klingt, dein Platz ist an der Seite von Kai. Ihr seid Geschwister! Sag ihm als Schwester: „Ich halte es so nicht mehr aus, Kai. Irgendetwas muss passieren.“ Und wenn deine Mutter sich überfordert fühlt, muss sie sich ans örtliche Jugendamt wenden oder an eine Beratungsstelle, z.B. Pro Familia. Hier kriegt sie Unterstützung in Erziehungsfragen.

Lade weitere Inhalte ...