FAQ Frag Gabi

Hey Gabi, ich habe meine Tage noch nicht,...

...habe aber schon sehr lange Weißfluss und zwar relativ stark, so dass ich Slipeinlagen tragen muss. Ich habe ihn bestimmt schon 2 Jahre und meine Mutter hatte ihre Tage noch vor dem 12. Lebensjahr bekommen. Ich bin 14 und habe sie immer noch nicht. Ist das denn normal? von nanzii /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Keine Angst, das ist alles noch absolut im normalen Bereich. Der Weißfluss kann bereits etwa 2 Jahre vor der ersten Periode eintreten und dass der Ausfluss so stark ist, dass du Slipeinlagen trägst, ist auch nicht ungewöhnlich. Du solltest nur dann zu einem Frauenarzt gehen, wenn der Ausfluss unangenehm riecht, dunkler gefärbt ist oder deine Schamlippen brennen. Und dass deine Mutter bereits mit 12 Jahren ihre Regel bekommen hat, hat nichts mit deinem Zyklus zu tun, denn jedes Mädchen entwickelt sich anders, einige schneller, einige langsamer. Gedulde dich also noch ein wenig und wenn du deine Regel in 4 bis 6 Monaten immer noch nicht bekommen hast, dann kannst du ja vorsorglich mal bei einem Frauenarzt vorbeischauen.

Lade weitere Inhalte ...