FAQ Frag Gabi

Hilfe! Er klammert!

Hallo Gabi, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Freund. Wir sind jetzt seit fast 3 Monaten zusamenn und ich liebe ihn über alles. Aber er klammert sich immer total an mich... Er ruft total oft bei uns zu Hause an und meine Mutter ist auch schon total genervt... Ich habe schon mal mit ihm darüber gesprochen, ich habe ihm gesagt, dass es mir manchmal zu viel wird usw. Seitdem war es auch besser, aber nur für ein paar Wochen, jetzt klammert er wieder so wie früher...Ich möchte nicht nochmal mit ihm darüber reden, weil ich Angst habe, dass er dann genervt ist, wenn ich ihm alles tausenmal sage und nicht, dass er am Ende denkt, ich würde ihn nicht wirklich lieben!!!!Danke schonmal von ich11 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, es ist total okay, dass man Angst hat, den heißgeliebten Partner zu verlieren. Und wenn man so irre verliebt ist, will man jede Sekunde mit dem anderen zusammen sein. Du brauchst deine Freiheit, mehr Freiheit als dein Freund und das ist okay. Mit einem Grundsatzgespräch lässt sich das aber nicht klären. Du musst jedes Mal, wenn dein Freund dir zu nahe kommt sagen: Stopp! Angenommen, er will dich treffen, dann sag: "Heut hab ich schon was vor mit meinen Freundinnen!" Oder wenn er anruft, sag freundlich: "Sorry, ich bin grad bei meinen Hausaufgaben!" Solange du ihm keine Grenzen zeigst, wird er immer versuchen, dich zu vereinnahmen. Deine Liebe spürt er an vielen anderen Dingen, deinem Lächeln, deinem Interesse, deinem liebevollen Blick.

Lade weitere Inhalte ...