FAQ Frag Gabi

Hilfe, ich werde gemobbt!

Hallo Gabi,ich bin grade echt am verzweifeln!In meiner Klasse werde ich öfters total gemobbt! Es ist zwar nicht sooo schlimm, aber ich komm damit nicht klar. Ich habe momentan ziemlich wenig Selbstbewusstsein und wehre mich auch nicht. Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich mein Selbstbewusstsein auf Dauer stärken kann? Ich bin im Moment echt viel über mein Leben und meine Probleme am Nachdenken und alles zieht mich nur runter. Klar war das schon mal viel schlimmer, aber ich habe echt Angst wegen diesen Zicken nochmal in solch ein Loch zu fallen!lg von sasa1994 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, Recht hast du, wegen solcher Zicken, die dich mobben, wirst du nicht in ein Loch fallen! Vergiss bitte nicht, dass diejenigen die mobben, einfach die schlechteren Karten haben. Sie fühlen sich stark und überlegen, sind es aber nicht. Die "Mobbing-Opfer" lernen ihre eigene Stärke kennen und gehen aus Mobbing-Kämpfen gestärkt hervor. Du spürst ja auch selber, dass es sooo schlimm nicht ist. Wehr dich, indem du dir einen Satz zurechtlegst - Mobber wollen eine Entgegnung, dann wird ihnen die Sache von allein langweilig. Dass du über dich und dein Leben nachdenkst finde ich Klasse - aber zum Runterziehen ist das alles nicht. Du bist wach und klug, du bist interessiert, du bist nachdenklich. Und die Sache mit dem Selbstbewusstsein hast du klar erkannt. Wir haben es alle - nur verlässt es uns manchmal in bestimmten Situationen. Man muss sich ständig immer wieder selber aufrichten. Also sag deinen Zicken z.B. "Sorry, ihr langweilt einfach nur", und du wirst sehen, wie gut es dir danach geht, weil du denen etwas entgegen gesetzt hast.

Lade weitere Inhalte ...