FAQ Frag Gabi

Hilfe, mein bester Kumpel macht sich an mich ran!

Ich glaube, mein bester Kumpel hat sich in mich verliebt. Er will mich zum Essen einladen und sagt immer, wie froh er sei, mich zu haben. Ich weiß aber nicht, ob ich ihn liebe. Wie sage ich ihm das nur? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Ina, du bist dir nicht sicher, was du für deinen Kumpel empfindest, und glaubst, du müsstest dich entscheiden. Für dich gibt´s nur zwei Möglichkeiten: Entweder wird dein Kumpel dein fester Freund oder du verletzt ihn – und dann herrscht zwischen euch Funkstille. Ich sehe aber eine dritte Möglichkeit: Zwischen euch beiden passiert gerade ein netter kleiner Flirt – mehr nicht. Und dabei kannst du doch mitspielen, oder? Denn dieses Spiel kannst du steuern. So könntest du das romantische Essen in eine Runde Jogging umfunktionieren. Und wenn dir die Sache wirklich zu heiß wird, kannst du deinem Freund lachend um den Hals fallen und sagen: „Du bist wirklich mein bester Kumpel. Und das sollst du auch bleiben.“ Er wird deine Message sicher verstehen.

Lade weitere Inhalte ...