FAQ Frag Gabi

HILFE! VERLIEBT IN DEN KUMPEL

Hey Gabi! Ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr oder so in meinen Kumpel verknallt. Wir kennen uns schon 13 Jahre, aber wir sehen uns kaum, da er ca. eine halbe Stunde von mir weg wohnt. Ich will ihm irgendwie meine Gefühle beichten, hab aber Angst, dass das unsere Freundschaft zerstört. BITTE, BITTE hilf mir, ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll! BITTE von SteVeGirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey du Liebe, ich kann gut verstehen, dass du gefühlsmässig total durcheinander bist. Weißt du, wenn man einen so tollen Kumpel hat, der einen fast ein ganzes Leben lang begleitet, dann kommt es oft vor, dass die Gefühle ausufern. Man denkt, man sei verliebt - das ist völlig normal. Schließlich ist dir dieser Typ so vertraut, so nah - auch wenn ihr euch nicht so oft seht. Da schlägt die Fantasie Purzelbäume. Also überleg dir, ob du deine Gefühle für dich behalten möchtest und ihn sozusagen aus der Ferne anhimmeln willst. Wenn es dich zerreisst, dann sag, schreib ihm, dass du mehr fühlst, und frag ihn, wie es ihm geht. Dann kann natürlich eure Freundschaft kaputt gehen, aber was hast du von einer Freundschaft, die dich so leiden lässt, weil du deine Gefühle nicht mehr zurückhalten kannst.

Lade weitere Inhalte ...