FAQ Frag Gabi

Ich 15, er 18. Wie soll ich's meinen Eltern sagen?

hallo gabi,seit einer weile habe ich einen freund. das problem ist, dass ich 15 bin und er ist 18. was soll ich tun und wie soll ich das meinen eltern sagen? auserdem schläft er bald bei mir. soll ich mir die pille holen? von -bella-93 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, das Alter ist sicher kein Problem. Denn mit 15 darfst du mit einem 18jährigen befreundet sein, sogar Sex mit ihm haben. Niemand verbietet dir das. Das Problem ist, dass du dich wie eine 12jährige benimmst und Angst vor den Eltern hast. Warum taucht dein Freund nicht mal bei dir zu Hause auf, damit ihn deine Eltern angucken können? Das wäre der erste Schritt. Und dann lernt euch erst mal kennen. Vielleicht werden deine Eltern dann auch mal irgendwann damit einverstanden sein, dass dein Freund bei dir schläft. Dann kannst du dich um die Pille kümmern. Nimm ihn mit zum Frauenarzt und lasst euch beide über Verhütung aufklären. Lieben Gruss. Gabi

Lade weitere Inhalte ...