FAQ Frag Gabi

Ich bin die "Besserwisserziege"!

Liebe Gabi,Also. Ich bin eigentlich recht klug. Ich hab gute noten und hab auch mal ne klasse übersprungen. Ich helfe auch den anderen und so und ich wüsste auch nicht was ich sonst noch falsch mache. aber wenn ich über den Schulhof gehe hör ich immer "Da kommt die superkluge Idiotin", oder "Da ist ja die Besserwisserziege". Sie zeigen mir das auch ganz offen und sagen "nee, das ist nix für dich, dafür bist du zu schlau" oder "das ist nur was für NORMALSCHLAUE" und dann tun sie wieder nett und wollen meine Hausaufgaben oder in der Arbeit abschreiben. Und dann, wenn da ein Fehler ist machen die Mädchen in meiner Klasse mich voll an so nach dem Motto "Dankeschön, dass du extra fehler machst! Wenn du nicht willst, dass ich abschreibe sag es doch, dann hätt ich ne bessere Note bekommen!" Ich glaube die hassen mich ALLE. In der Pause bin ich immer allein und auch so lädt mich keiner zu seinem Geburtstag ein oder will mal was mit mir machen.Ich hoffe ihr helft mir, Jamy von JamyOliver /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du liebe Kluge! Ich glaub dir aufs Wort, dass in deiner Klasse alles so abgeht, wie du es beschreibst! Ja, du bist klug, hast gute Noten und willst dazu gehören! Ich glaube wirklich, dass du etwas falsch machst. Es gibt auch so etwas wie eine soziale Intelligenz. Das heißt, sich um die anderen zu kümmern, sich für deren Belange und Interessen zu erwärmen. Jemand, dem das Lernen so leicht fällt wie dir macht andere automatisch neidisch. Also könntest du sagen: Sorry Leute, ich weiß, ich hab da einen Vorteil, aber es gibt Dinge, die ihr viel besser könnt als ich!" Lass du dir man von jemanden helfen - mit einem modischen Rat vielleicht, einem Tipp in Sachen Musik, was auch immer! Such du Hilfe bei den anderen - damit machst du dich gleichwertig mit ihnen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...