FAQ Frag Gabi

Ich bin ein wandelndes Love-Lexikon, aber Freund hab ich keinen!

Hallo Gabi,ich habe da ein Problem. es ist so, dass viele meiner Freundinnen und auch meine Schwester einen Freund haben. Sie kommen immer wieder zu mir und fragen mich um Rat, wenn sie nicht mehr weiter wissen (z.B. wie sie ihn auf Beziehungsprobleme ansprechen sollen, oder wenn sie gestritten haben, und sie sich entschuldigen wollen und nicht wissen wie). Ich habe natürlich nichts dagegen, ihnen einen Rat zu geben, weil es mich freut wenn sie zu mir kommen. Aber es ist so, dass ich selber noch nie einen festen Freund hatte! Ich werde demnächst 17 und meine Familie redet schon so doof über mich, weil ich eben noch keinen Freund hatte. Ich muss sagen, ich verstehe das so langsam auch nicht mehr. Ich habe so viele männliche Freunde und lerne über die auch immer wieder neue Jungs kennen, aber es klappt einfach nie. Meine Schwester sagt, ich wäre ihr lebendes LOVE-Lexikon. Ich hab es langsam so satt. Ich will auch mal einen festen Freund mit dem ich kuscheln kann und so, auch wenn ich jetzt ab und zu mit meinem besten Freund kuschel, weil er der einzige ist, der mich im Moment versteht.Ich hoffe du hast einen Rat für mich, weil ich habe schon einmal geschrieben und ich kann auch verstehen, dass es sehr stressig ist so viele mails zu lesen, trotzdem würde ich mich sehr freuen. liebe grüße I. von sternchenisi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

LIebe I., danke für dein Verständnis. Es ist nicht stressig, so viele Mails zu lesen - es ist spannend, ich tu es gerne, aber ich kann halt beim besten Willen nicht jede Frage beantworten. Lieb von dir, dass du so hartnäckig bist. Zuerst einmal dir ein dickes Kompliment, dass du so ein offenes Ohr für die Probleme anderer hast. Das ist Klasse, darüber lernst du ja auch eine Menge über Beziehungen, oder? Du lebendes Love-Lexikon lernst bestimmt nie aus! Ehe du an einen Freund und kuscheln denkst, guck doch mal nach einem süßen Boy, der dein Herz erwärmt, deine Hormone zum Schwingen bringt, deine Knie zittern lässt. Flirte, verlieb dich. Und wenn dir dein Ratgeberjob zu stressig ist, dann sag das mal offen den Leuten. Und such dir eine Freundin, bei der du dein Herz ausschütten kannst! Liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...