FAQ Frag Gabi

Ich bin jungenhaft! Ist das normal?

Hi Gabi,ich hab da mal eine wichtige Frage: Ich hab vor ein paar Tagen einen Film gesehen (Mädchen sind die besseren Jungs). Nachdem ich diesen Film gesehen habe, wurde mir klar, dass ich mich auch jungenhaft benehme und das obwohl ich ein Mädchen bin! Ich sehe auch vom Gesicht her aus wie ein Junge. Ich müsste jetzt nur noch so kurze Haare haben, so wie die Jungs sie haben, und Jungsklamotten tragen, dann würde man mich tatsächlich für einen Jungen halte. Ich habe vor, mich deshalb erst zu ändern wenn ich 18 Jahre alt bin. Aber das Problem ist, ist es normal, wenn manche Mädchen eher jungenhaft sind? Und wieso merke ich jetzt erst, dass ich jungenhaft bin? Bin ich noch normal?J. von Fargo /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe J., du bist total okay. Es ist völlig normal, dass man in der Entwicklung in verschiedene Häute schlüpft - als Mädchen also auch mal in die Haut eines Jungen, oder umgekehrt. Guck dir doch mal Jungs an, es gibt viele, die könnten auch total hübsche Girls sein. Es spricht für dich und deine Einfühlsamkeit, dass du dich in einen Jungen hineinversetzen kannst. Dennoch: du bist ein Mädchen, und was mit 18 mit dir sein wird entscheidest du dann. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...