FAQ Frag Gabi

Ich denke an Selbstmord

Hey Gabi, ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen, aber leider im Moment unglücklich. Wir streiten die ganze Zeit nur noch und er erzählt mir nicht immer die ganze Wahrheit. Ich erfahre alles von anderen, und ich hab's ihm auch gesagt. Ich hab mit ihm viele Mal darüber geredet, aber es hilft alles nichts. Wir mussten beide viel durchmachen, und ich denke die ganze Zeit nur an Selbstmord, weil bei mir alles schlecht läuft. Ich kann so nicht weiter leben. Was soll ich nur tun? von __klaines__x3 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wenn du so nicht weiter leben kannst, musst du dir Hilfe von aussen, von Fachleuten holen. Es gibt Jugendberatungsstellen, z.B. bei pro familia (guck ins Internet unter $(LEhttp://www.profamilia.de/:www.profamilia.de)$ - du findest bestimmt eine Beratungsstelle an deinem Wohnort). Selbstmordgedanken sind immer ernst zu nehmen. Nur: dein Freund ist kein Lebensretter, damit ist er total überfordert. Und er ist auch damit überfordert, immer die Wahrheit zu sagen! Stell dich doch bitte mal in seine Turnschuhe: du redest mit anderen über ihn, die beobachten, alles, was er tut - und dann stellst du ihn zur Rede! Das hält kein Mensch aus. Wo bleibt das Vertrauen in eurer Beziehung? Die Liebe? Damit es in eurer Beziehung besser läuft solltest du erst einmal die anderen heraushalten und aufhören, ihm Vorwürfe zu machen. Dann schau mal, was gut läuft zwischen euch. Und was sonst noch alles in deinem Leben besser laufen könnte, solltest du mit Fachleuten bei einer Beratungsstelle herausfinden.

Lade weitere Inhalte ...