FAQ Frag Gabi

Ich fühl mich wie ein Mülleimer

Liebe Gabi,meine beste Freundin redet nur noch über ihren Schwarm, und wenn ich dann von meinem anfange zu erzählen, dann sagt sie immer: schön ist mir egal! .Ich fühl mich wie ein Mülleimer in den man alles reinstopfen kann, er aber nie ausgelert werden darf. Hilf mir, bitte.Lg S. von erdbeere53 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe S., ich kann total gut verstehen, wie enttäuscht du von dem Verhalten deiner Freundin bist. Ich will sie nicht verteidigen, ich will nur Verständnis für sie wecken. Weißt du, vielleicht ist sie so voll von ihrem Schwarm, dass nichts anderes mehr in ihrem süßen Kopf Platz hat. Du musst dir aber auch nicht alles anhören. Sag z.B. "Jetzt hab ich eine halbe Stunde dir zugehört, ich will jetzt über ein anderes Thema reden!" Sag ihr, wann du genug hast - du bist wirklich kein Mülleimer, auch wenn man dich zumüllen will, du musst "Stopp" sagen. Und wenn sie dir bei deinem Schwarm nicht zuhören möchte, such dir ein verständnisvolles anderes Öhrchen! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...