FAQ Frag Gabi

Ich hab Angst vor ihmAngst, dass er mich anfasst!

Ich habe echt ein großes Problem. Es gibt jemanden in meiner entfernteren Verwandschaft, der mir gegenüber schon mal anzügliche Bemerkungen gemacht hat. Ich hab das erst gar nicht so richtig gecheckt, doch jetzt ekel ich mich total vor ihm. Das Problem ist: wir (meine Eltern und ich ) wollen ihn in den Sommerferien besuchen. Jetzt habe ich total Angst, dass er mich anfasst oder so. Was soll ich tun? Bitte hilf mir! von pcherrylove /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hii du Liebe, du hast ganz Recht: niemand darf dich anzüglich anreden oder anfassen. Das gehört sich einfach nicht, Erwachsene müssen Grenzen beachten. Dein Verwandter hat bei dir eine Grenze überschritten und jetzt ist es ganz wichtig, das nicht tot zu schweigen. Du musst deinen Eltern dagen, was dein Verwandter zu dir gesagt hat und du musst ihnen sagen, wie sehr dich das verletzt hat. Denn deine Eltern müssen dich schützen, wenn du das selber nicht tun kannst. Vertrau ihnen!

Lade weitere Inhalte ...