FAQ Frag Gabi

Ich hab mich verändert

Hey Gabi!Ich hab ein echtes Problem. Ganz viele meiner Freunde sagen, dass ich mich total verändert habe. Jetzt wollen sie wahrscheinlich nicht mehr mit mir befreundet sein. Ich merke ja auch, dass ich anders geworden bin. Und ich versuche ja auch wieder so zu sein wie ich früher war. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich will meine Freunde doch nicht verlieren. von JuliaSchumacher /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, ich kann gut nachfühlen, wie schrecklich du dich fühlst. Aber weißt du was? Du bist den anderen in der Entwicklung einfach nur einen Schritt voraus. Jeder verändert sich - versucht, eine eigene Meinung zu bilden, kleidet sich vielleicht anders. In der Entwicklung vom Kind zum jungen Menschen schlüpft man in viele verschiedene Häute - und probiert aus, was zu einem passt. Um letztendlich dann sein eigenes Ich zu finden. Und das dauert - und natürlich eckt man bei seinen Freunden dann auch oft an. Mach dir jetzt bitte nicht soviel Kummer. Sag deinen Freunden doch bitte, dass du mit ihnen gern zusammen bist, dass du dich freust, so gute Freunde zu haben. Und sag ihnen auch, dass auch sie älter werden und sich entwickeln. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...