FAQ Frag Gabi

Ich hab noch eine Halbschwester! Heul!

hallo, ich habe ein echtes problem, weiss nicht mehr an wen ich mich wenden soll.meine eltern haben mir (14) und meinem bruder (17) gesagt, dass ich und er noch eine halb-schwester haben, und dass sie schon 19 ist. ich war geschockt. Sie haben gesagt, dass sie den wunsch habe meinen vater kennenzulernen. seit jenem tag seit ich das weiss kann ich nicht mehr schlafen und ich heule nur noch. ich weiss nicht warum. ich denk an nichts anderes, ich muss nur denken, dass ich noch eine halb-schwester habe und ich heule. wieso? kannst du mir helfen? bitte das ist sehr wichtig. ich danke jetzt schon mal. von _bengelchen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, zuerst einmal möchte ich dich trösten und dir sagen: es ist normal, dass du einen Schock erlitten hast. Da gibt es noch eine Halbschwester auf dieser Welt - und deine Familienwelt bricht erst einmal zusammen! Dich quälen sicher jetzt viele, viele Gedanken, du hast bestimmt auch Angst, die Liebe deines Vaters teilen zu müssen. Was auch immer dich beschäftigt, deine Eltern sind für all diese Ängste deine Ansprechpartner. Ich finde ihr Verhalten absolut toll, es ist anerkennenswert, dass sie euch die Wahrheit gesagt haben. Sie vertrauen dir und deinem Bruder, und sind der Meinung, dass die Familie so stabil ist und mit dieser Halbschwester umgehen kann. Also vertrau deine Ängste deinen Eltern an. Wenn du deine Halbschwester kennenlernst, guck sie dir an. Du darfst neugierig sein, du musst sie weder lieben noch sympathisch finden. Vertrau deinen Eltern, dass diese Halbschwester ganz sicher nicht dein Leben durcheinander bringen wird.

Lade weitere Inhalte ...