FAQ Frag Gabi

Ich hab total den Schlampenruf!

Hallo Gabi, ich (15) bin mit meinem Freund schon über ein halbes Jahr zusammen, davor hatte ich nur kurze Beziehungen und mehrere. Dadurch habe ich den total Schlampenruf an meiner Schule. Dabei habe ich doch jetzt den Richtigen gefunden. Am Anfang der Beziehungen habe ich öfters mit anderen Jungs geflirtet, was meinen Freund total eifersüchtig gemacht hat. Nach ein paar Wochen hat er deswegen Schluss gemacht, das hat mir gezeigt, dass er es ernst gemeint hat und ich habe sofort aufgehört mit dem Fremd-flirten. Trotzdem ist er jetzt immer noch total eifersüchtig und er wird gleich sauer wenn ich viel mit meinem besten Freund telefoniere, oder wir viel quatschen, wenn sich die ganze Clique trifft. Alleine habe ich meinen besten Freund schon seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen. Dabei ist mein Schatz nicht besser, er trifft sich oft mit seiner besten Freundin, manchmal alleine, manchmal sind noch paar andere Mädels dabei. Sie telefonieren und simsen andauernd, und wenn wir uns treffen und seine beste Freundin auch da ist, kitzeln sie sich die ganze Zeit und necken sich. Mich verletzt das total, aber wenn ich ihn darauf anspreche, wird er gleich sauer und behauptet, sie sind nur Freunde und bei mir wäre das damals ja auch was ganz anderes gewesen. Bitte hilf mir, ich weiß nicht mehr weiter. Liebe Grüße von MissUnperfect /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde dich total Klasse, lebendig, wach und ich möchte dich trösten: du bist ganz sicher keine Schlampe! Was ich schade finde, dass du nicht zu dir und deinen Erfahrungen selbstbewusst stehst. Das macht dich angreifbar. Aber überleg doch mal, dein Freund hat sich in dich verliebt weil du so kontaktfreudig bist, weil du beliebt bist und auch bei anderen gut ankommst. Das macht dich interessant. Er kann dich jetzt nicht auf "Mauerblümchen" zurückschrauben. Und er kann auch nicht mit zweierlei Maß messen: seine beste Freundin ist nicht ungefährlicher als dein bester Freund! Was dir fehlt ist einfach nur das Selbstbewusstsein, dich so zu vertreten, wie du bist. Du bist okay! Und ein wenig Eifersucht gehört mit zu jeder Liebe! Die macht die ganze Sache nur noch spannender.

Lade weitere Inhalte ...