FAQ Frag Gabi

Ich habe ein großes Problem mit meiner besten Freundin Ami!...

...Sie lügt mich ständig an, ignoriert mich in der Schule und wenn ich dann mit ihr reden will oder ich was mit ihr machen will, so wie früher, dann blockt sie immer ab! Stattdessen hängt sie nur noch mit einer Anderen aus unserer Clique rum! Früher habe ich an ihr wie eine Klette gehangen, habe mich aber auf den Wunsch der Anderen geändert. Jetzt hängt sie an der Katha genauso, will sich aber auf meinen Wunsch nicht ändern. Ich habe auch schon mit ihr geredet, aber sie sagt, es sei alles wie früher! Bitte hilf mir, denn sie tut mir echt weh, aber ich mag meine beste Freundin nicht verlieren, denn ich hab sie echt gern! von lischen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, deine beste Freundin an die Anderen zu verlieren. Aber es ist nun einmal so, dass Menschen und auch Cliquen sich verändern. Die Rollenverteilungen können sich ändern, es kommen neue Freunde hinzu und einige verlassen die Gruppe. Und gerade zwischen besten Freundinnen gibt es viel öfter Meinungsverschiedenheiten, Reibungspunkte und das Gefühl, mal ein bisschen auf Abstand voneinander gehen zu müssen, denn beste Freundinnen sind sich eben sehr nah und kennen sich gegenseitig am besten. Sieh die ganze Sache nicht allzu ernst, zieh dich nicht beleidigt zurück, sondern sieh das ganze als ein großes Spiel und spiel es mit! Mach deiner besten Freundin keine Vorwürfe oder klette dich an sie, sondern misch dich unter deine beste Freundin und den Rest der Clique, bring dich ein und unternimm etwas mit ihnen allen. Du wirst sehen, das stärkt dein Selbstbewusstsein, du wirst dich nicht ausgestoßen fühlen und wenn deine beste Freundin merkt, dass du nicht mehr allzu sehr auf sie allein fixiert bist, wird sie schon wieder auf dich zukommen.

Lade weitere Inhalte ...