FAQ Frag Gabi

Ich habe eine Frage zum Thema Ferienjobs...

...ich möchte gern wissen, was ich in den Ferien für Jobs machen kann? Ich brauche dringend Geld, aber bin erst 12 Jahre alt. Ich hab schon überlegt, ob ich Hunde ausführen könnte. von lorelay123 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Hunde ausführen ist doch eine super Idee! Wenn du in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis jemanden kennst, der einen Hund hat, dann könntest du doch einmal nachfragen, ob du vielleicht mal mit ihm spazieren gehen und dir dabei ein bisschen Taschengeld dazu verdienen könntest. Oder du erkundigst dich bei älteren Nachbarn oder Nachbarinnen, ob du für sie zum Supermarkt gehen oder die Einkaufstaschen nach Hause tragen kannst. Du kannst dein Taschengeld vielleicht auch mit Zeitungen austragen, Flugblätter oder Prospekte verteilen aufbessern. Sprich dich doch erst einmal mit deinen Eltern ab, dann erkundige dich in deinem Bekanntenkreis oder der Nachbarschaft nach kleineren, leichteren Jobs.

Lade weitere Inhalte ...