FAQ Frag Gabi

Ich habe einen Jungen...

...über´s Internet kennen gelernt, und habe mich unsterblich in ihn verliebt! Und ich denke sogar, dass es etwas zwischen uns werden könnte! Aber ist eine Fernbeziehung okay? von EirA12 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo! Ich kann mir denken, dass du das in deiner Verliebtheit jetzt vielleicht nicht hören möchtest, aber sich in einen Jungen zu verlieben, den du über das Internet kennen gelernt hast, ist eine schwierige Angelegenheit. Bei mir sträuben sich ein bisschen die Nackenhaare, denn ich habe eine ganz wichtige Frage an dich: Kennst du den Jungen nur aus dem Internet oder habt ihr euch schon einmal getroffen und kennt euch auch schon "in echt"? Denn wenn du ihn nur übers Internet kennst, dann kennst du ihn ja vielleicht nicht wirklich. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will deinem "Web-Freund" keine bösen Absichten unterstellen, aber wenn du ihn nie im wirklichen Leben getroffen hast, dann kann es ja auch sein, dass er in Wahrheit nicht der nette, süße Junge ist, den du glaubst zu kennen, sondern es kann auch ein 30-Jähriger sein, der deine Unwissenheit ausnutzen will. Wenn du diesen Jungen tatsächlich nur aus dem Netz kennst, dann lass dich bitte nicht gleich auf ein Date mit ihm ein! Check ihn nochmal gründlich ab und damit meine ich nicht, dass du ihn fragst, ob er auch wirklich er ist und dir vielleicht ein Foto schicken kann, sondern frag ihn, ob er berufstätig ist, wenn er noch zur Schule geht, frag ihn, auf welche Schule er geht und in welcher Straße in welchem Ort er wohnt. Und wenn ihr beide euch näher kennen lernen wollt, dann macht es doch zunächst einmal über´s Telefon. Lass dir seine Nummer geben und ruf ihn an. Dann kannst du auch nochmal checken, wie er sich anhört, ob ihr euch wirklich mögt und versteht. Solltet ihr euch dann treffen wollen, gehe bitte nicht allein zu dem Date, sondern nimm eine Freundin mit und trefft euch an einem öffentlichen Ort, z.B. in einem Café. Am besten wäre es, wenn du auch deinen Eltern von dem Jungen erzählst. Wenn du all das abgecheckt hast, mit ihm telefoniert hast und du dann immer noch Schmetterlinge im Bauch hast, dann spricht nichts gegen eine Fernbeziehung. Es ist zwar nicht so leicht, wenn man seinen Schatz nicht immer in seiner Nähe hat, aber wenn man richtig verliebt ist, dann kann eine Beziehung auch auf Distanz bestehen.

Lade weitere Inhalte ...